Mi 04.05.: Themenabend Ökologischer Fußabdruck

Welche Spuren hinterlässt unser Leben?

Fußabdrücke

Der Begriff des Ökologischen Fußabdrucks ist vielen geläufig, doch was verbirgt sich eigentlich dahinter? Im Internet kann man sich seinen persönlichen Fußabdruck ausrechnen lassen, doch was genau wird dort berechnet und wofür werden diese Berechnungen überhaupt eingesetzt?

Mit Dipl.-Ing. Matthias Schnauss vom Büro für Nachhaltige Entwicklung aus Berlin wollen wir an diesem Abend über globale und lokale Einsatzebenen sprechen, sowie Beispiele für die praktische Arbeit kennen lernen, insbesondere auch bei einem möglichen Einsatz als Indikator für die Beschreibung der Umweltwirkungen unserer Universität.

19.30 Uhr Andacht in der Uni-Kirche
20.15 Uhr Vortrag und Diskussion in der ESG

Bild: freefotouk (Flickr/CC)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.