Mi., 30.05.: “Exit – Ausstieg aus der rechtsextremen Szene”

„Rechtsextremismus? Was habe ich damit zu tun? Ich wähle die AFD nicht und damit bin ich durch mit dem Thema.“Exit

Zitate wie diese sind wohl weit verbreitet in der Gesellschaft. Jedoch geht uns das Thema alle an. Jeder von uns begegnet ihm mehr oder minder bewusst im Alltag auf der Straße. Blicke im Bus, Kommentare in sozialen Netzwerken -  Viele junge Menschen werden beeinflusst und obwohl sie es vielleicht gar nicht bewusst merken, landen sie in der rechtsextremen Szene. Was nun, wenn ich da wieder hinaus möchte?

Diese Frage und Hintergründe zur Arbeit mit Aussteigern aus der rechtsextremen Szene wird Nils Stühmer von KAST e.V. an diesem Abend mit uns klären. Ein anderer Blickwinkel auf die Gesellschaft ist garantiert.

Referent: Anti-Aggressivitäts-Trainer/ Coolness-Trainer Nils Stühmer von KAST e.V.

19.30 Uhr Andacht in der Unikirche
20.15 Uhr Vortrag und anschließende Diskussion