Mi., 04.07.: „Die Pflanze wird das Alphabet nie lernen!“

Ein Abend über Scheiterkultur in den Fachbereichen von und mit ESGlerInnen.

Ein Kind lernt nur laufen, wenn es immer wieder den Mut findet, sich aufzurappeln, – selbst wenn es schon zig mal schmerzhaft auf den Po geplumpst ist.

Jemand, der ein Start-Up gründet, geht ein Risiko ein. Mag sein, dass er ein paar Jahre später bei der „Fuck-Up-Night“ der IHK erzählt, wie und warum sein Projekt krachend gescheitert ist. Damit will er anderen Mut zu machen, es selbst zu versuchen, – dann aber ohne die Fehler, die er gemacht hat.

Mareike und Ines (Psychologie), Johanna (Pädagogik), Gladina (Medizin) und Regine (Theologie) laden euch ein zu einem Abend, bei dem es um Scheitererfahrungen in ihren und euren unterschiedlichen Studienfächern und Berufsfeldern geht.

Wir pirschen uns spielerisch an das Thema heran, ergründen es dann im Austausch miteinander und gestalten schließlich handfestes Material, das uns – so Gott will – sicher zum Erfolg führt.

Habt Spaß mit uns an einem – nicht aus jeder Perspektive – ernsten Thema!

19.30 Uhr Andacht in der Unikirche mit Daniel und Luca
20.15 Uhr Aus der Reihe „Umbrüche – Aufbrüche“: Themenabend „Scheiterkultur“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.