ESG WeltWeit

Gemeinsames Kochen

Gemeinsames Kochen

Ein Treffpunkt für internationale Studierende

Du kommst aus Syrien, Indien Kamerun, Senegal oder der Ukraine? Oder aus einer ganz anderen Ecke der Welt? Dann bist Du bei uns richtig!

Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag (neu!) im Monat in der ESG und erzählen, diskutieren, lachen, kochen, spielen, essen …  und machen manches mehr.

Du kannst von Deinen Erfahrungen in Kiel erzählen, aber auch von Deinem Heimatland.

Wir alle bringen verschiedene Kulturen, Religionen und Geschichten ein. Für uns ist das eine Bereicherung. Toleranz und Interesse aneinander sind uns deshalb sehr wichtig. Unsere Themen ergeben sich entweder von selbst, oder wir bereiten die Abende zu speziellen Fragen vor.

Geleitet wird ESG-WeltWeit von Cedric (Kamerun), Gladina (Indonesien), Luise, Mareike, Jana und Regine (Deutschland). Wenn Du über aktuelle Aktivitäten informiert werden willst, schicke eine Mail an pastorin-paschmann@email.uni-kiel.de. Du kommst dann in unseren WeltWeit-Email-Verteiler.

WeltWeit-Termine in der ESG, Wintersemester 2016/17

Achtung, Ausnahme: Mo., 14.11., 19.30 Uhr: Imke Frerichs aus Rendsburg stellt uns “Brot für die Welt” vor

Do, 15.12., 19.30 Uhr

Do, 19.01., 19.30 Uhr

Do., 16.02., 19.30 Uhr

Special: Am Mi., 16.11. findet ab 19.30 Uhr in der ESG unser Internationaler Abend statt. Unsere Zahnmedizin-Studentin Rizwan wird uns ihre Heimat “Uiguren” (China) präsentieren.

Auch in der vorlesungsfreien Zeit treffen wir uns an jedem 3. Donnerstag im Monat und freuen uns stets über neue Gesichter!