Sa 15.01.: Thementag Trauer und Begleitung

tod2

Was passiert, wenn ein Mensch gestorben ist? Mit dieser Leitfrage gehen wir in den Thementag im Bestattungshaus Flenker. Ein Bestatter wird uns erklären, wie die Abläufe bei einem Todesfall sind, welche Gestaltungsmöglichkeiten es für Angehörige gibt und welche gesetzlichen Regelungen zu beachten sind. Es gibt reichlich Zeit für Fragen und eine Führung durch die Räumlichkeiten des Bestattungshauses.
tod6
In der Mittagspause, in der wir das Erlebte sicher weiter reflektieren, wird es ein zweistündiges Gespräch mit Pastor i.R. Dr. Klaus Onnasch geben. Als Gemeindepfarrer hatte P. Dr. Onnasch schon in seinem aktiven Berufsleben viel mit Sterbenden und Trauernden zu tun. Seit er im Ruhestand ist, arbeitet er als Trauerbegleiter und leitet im Hause Flenker mehrere Trauergruppen. Wir erfahren von ihm, wie Menschen auf den Tod reagieren und wie die Trauerzeit zu einer guten Zeit werden kann.
tod1

Ort: Kronshagener Weg 130a, 24116 Kiel
9.30-13.00 Uhr: Vortrag, Führung und Gespräch durchs Bestattungshaus
13.00-15.00 Uhr: Mittagspause
15.00-17.00 Uhr: Gespräch mit Pastor i.R. Dr. Klaus Onnasch

Die Veranstaltungen am Vormittag und Nachmittag können natürlich auch jeweils einzeln besucht werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.