Mi 15.06.: Länderabend Ukraine

ukraine_small

Wird die Ukraine 2020 der EU beitreten? Wird die Europameisterschaft 2012 wegen Vorbereitungsversäumnisse der ukrainischen Seite tatsächlich in Deutschland ausgetragen? Wovon träumen Studenten in Kiew? Schwer zu sagen – solche Fragen kann natürlich kein Mensch richtig beantworten. Was wir aber anbieten können: am 15 Juni 2011 wird Stanislav Sovietskyi und Anna Zhovtun, Studenten an der CAU aus der Ukraine, uns in ihrem bebilderten Referat Seiten der Ukraine näher bringen, von denen wir wenig wissen: Bevölkerung, Geografie, Natur, Religion, Kultur,Wirtschaft und Alltagsleben in der Ukraine. Nicht zuletzt gibt es Kostproben ukrainischer Küche, die uns ihr Heimatland auch geschmacklich näher bringen.

19.30 Uhr: Präsentation in Bildern, Worten, Musik sowie Kostproben aus der ukrainischen Küche in der ESG
Zuvor keine Andacht!

Foto: Flickr, User ezioman