Mi. 16.11: Themenabend Taub aber nicht stumm

Gehörlose Menschen und ihre GebÀrdensprache
Kommunikation mit der Hand
Mein Name ist Agnes Kraft. Ich bin seit Geburt gehörlos und meine Basissprache ist die Deutsche GebÀrdensprache. Nach dem Besuch der Staatlichen Internatschule fĂƒÂŒr HörgeschÀdigte in Schleswig habe ich Zahntechnikerin gelernt und mehrere Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Seit 1993 habe ich nebenberuflich Unterricht in Deutsche GebÀrdensprache erteilt. Heute bin ich Staatlich anerkannte GebÀrdensprachdozentin und nur noch als Dozentin tÀtig.
Bei der Veranstaltung möchte ich einen Einblick in die Lebenssituation gehörloser Menschen und ihre visuelle Sprache geben. Zur Auflockerung machen wir auch einige praktische ÃƓbungen. FĂƒÂŒr die VerstÀndigung wird eine GebÀrdensprachdolmetscherin sorgen.

19.30 Uhr: Andacht in der Uni-Kirche
20.15 Uhr: Themenabend in der ESG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.