Mi. 19.12.: Internationale Weihnachtsfeier

Auch dieses Jahr lädt die ESG Kiel wieder zur Weihnachtsfeier für deutsche und internationale Studierende ein! Zu Kerzenschein gibt es in den Räumen der ESG Kekse und Glühwein.
Wir werden sicherlich das eine oder andere Weihnachtslied anstimmen und besinnliche sowie lustige Weihnachts- geschichten hören.
Durch den internationalen Flair des Abends hat man eine schöne Gelegenheit zu erfahren, wie in anderen Teilen der Erde Advent und Weihnachten gefeiert wird.
Etwas typisch deutsches soll uns dabei den Magen füllen: Kartoffelsalat ist in Deutschland eines der häufigsten Essen am heiligen Abend. Daher wollen wir verschiedenste Variationen von Kartoffelsalat an diesem Abend testen, zum Bespiel: warm, kalt, mit und ohne Ei, mit Würstchen, Vegetarisch usw… Daher: lasst eurer Kreativität freien Lauf, tragt euch zahlreich hier in die Liste ein und bringt uns eure ganz spezielle Variante mit.

20:15 Uhr: Internationale Weihnachtsfeier in der ESG
17.30 Uhr: offenes Kekse-Backen mit Catalina (ASTA International)
19:30 Uhr: Weihnachtliche Andacht in der Unikirche

Photo oben links: Flickr, User: MarkKoeber
Photo unten rechts: Flickr, User: Noema Pérez
Musik von www.bundes-esg.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.