Mi. 29.05: Themenabend: „Wir haben nichts gegen Fremde, aber dieser Fremde ist nicht von hier…“ – Stereotypen und Vorurteile im Kontext rechtsextremer Aktivitäten in Schleswig-Holstein“

Vortrag und Diskussion mit Claus Godbersen
AWO_Rassismus
Claus Godbersen (AWO Landesverband Schleswig-Holstein/Mobiles Beratungsteam gegen Rechtsextremismus) gibt einen Einblick in die Vorurteile und Diskriminierungen, mit denen Menschen mit Migrationshintergrund täglich konfrontiert sind. Der Referent zeigt weiter auf, welchen Zusammenhang es zwischen vermeintlich harmlosen „Stammtischparolen“ und der gewaltbereiten rechtsextremen Szene gibt – und schlägt vor, wie wir alle im Alltag etwas zur Lösung dieser Probleme beitragen können.

Mi. 19:30 Andacht
Mi. 20:15 Vortrag mit Diskusion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.