Mi. 18.06.: Themenabend „Energiepolitik in Schleswig-Holstein: Herausforderung Energiewende“

Vortrag und Diskussion mit Dr. Markus Hirschfeld, Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume SH

Die Energiewende umfasst nicht allein die Abschaltung von Kernkraftwerken. Sie stellt vielmehr einen tiefgreifenden Transformationsprozess dar, von dem die gesamte Energiewirtschaft betroffen ist: Energieerzeugung, Netzbetrieb und Energiehandel verändern sich. Auch wenn die Stromerzeugung im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung der Energiewende steht, liegen die eigentlichen Herausforderungen doch im Bereich der Wärme. Der Referent ist Leiter des Referates Energiepolitik, Energierecht im schleswig-holsteinischen Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume. Er wird die wesentlichen Herausforderungen der Energiewende in Schleswig-Holstein darstellen.

Mi. 19:30 Andacht
Mi. 20:15 Vortrag mit Diskusion

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.