Vorschau: Sa, 10.01.15: Tag wie in Taizé

 

_MG_2681 bearb

In der ökumenischen Bruderschaft im französischen Taizé leben Brüder der verschiedenen christlichen Konfessionen gemeinsam. Jedes Jahr heißen sie Jugendliche aus aller Welt willkommen, um miteinander Zeit zu verbringen. Die Tage sind geprägt von Andachten, Bibelarbeiten und dem gemeinsamen Absolvieren verschiedener Aufträge. Dabei ergeben sich immer wieder Begegnungen und Gespräche zwischen Menschen verschiedener Kulturen. Wir wollen diese besondere Atmosphäre auch in Kiel nachempfinden und ein wenig aus dem Alltag ausbrechen. Dazu laden wir alle ein, die schon Taizé-Erfahrungen haben genauso wie diejenigen, die Taizé zum ersten Mal kennen lernen möchten. Der Tag wird in ähnlicher Struktur verlaufen wie in der Bruderschaft. Lasst euch berühren von gemeinsamen Andachten, Gesprächen und Mahlzeiten.

Zur besseren Planung wäre eine Anmeldung bis 08. Januar 2015 für uns hilfreich: taize@esg-kiel.de.

Wir freuen uns aber auch über spontane Gäste.

14:00 Uhr – Beginn mit einer Andacht in der Unikirche

20:15 Uhr – Nacht der Lichter in der Unikirche