Mi, 16.11.: Länderabend „Uiguren“

LA_UighurenDas Gebiet der Uiguren ist autonom und liegt im Nordwesten Chinas. Die Uiguren bilden die größte turksprachige Ethnie im chinesischen uigurischen autonomen Gebiet Xinjian. Es grenzt an 13 Länder und nicht zuletzt wegen der dort beginnenden Seidenstraße ist es ein für Chinas Wirtschaft unverzichtbares Gebiet. Doch die Unterschiede zu China sind groß. So wird im Gebiet der Uiguren eine andere Sprache gesprochen, eine andere Religion gelebt und auch die Kultur ist sehr unterschiedlich.
An diesem Abend wird Rizwan uns diese eher unbekannte Welt etwas näher bringen und uns von Bevölkerung, Geographie und Alltagsleben berichten. Auch Kostproben der Uigurischen Küche wird es geben.

19.30 Uhr Vortrag
anschließend: Kostproben in der ESG

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.