Unterwegs: Ökumenisches Forum Hafencity

IMG_6369Im Rahmen unseres Semesterthemas „Wer’s glaubt…?!“ haben wir einen Ausflug in das ökumenische Forum Hafencity in Hamburg geplant. Dort haben 19 Hamburger Kirchen aus der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen einen Ort geschaffen, wo Ökumene lebendig und erfahrbar ist. Vor Ort leben auch ein Konvent und eine ökumenische Hausgemeinschaft den gemeinsamen Christlichen Glauben. Wir haben die Möglichkeit, das Konzept kennenzulernen und Fragen zu stellen und so passend zu unserem Semesterthema zu erfahren, wie Kirche heutzutage auch gestaltet werden kann. Weitere Infos: http://www.oekumenisches-forum-hafencity.de/

Nach dem Besuch im Ökumenischen Forum ist sicher noch Zeit, um etwas durch die Hafencity zu schlendern, gemeinsam einen Kaffee zu trinken, …

Wann? Samstag, 31.01.2015 um 09:00 Uhr – Treffpunkt Kiel Hbf.

Kosten: nur Fahrtkosten (im SH-Tarif je nach Personenzahl 7-11€)

Anmeldung: bis 28.01.2015 unter unterwegs@esg-kiel.de oder auf der Liste in der ESG.

  

Die Rückfahrt kann ggf. (je nach Ticketverteilung) auch getrennt verlaufen, sodass man zwischen 16:00 und 18:00 Uhr wieder in Kiel wäre. Solltet ihr zu einer bestimmten Uhrzeit zurück sein wollen, gebt dies bitte bei der Anmeldung an.