Über die ESG

Wir sind die Evangelische Studierendengemeinde an den Kieler Hochschulen.

Wir studieren ganz unterschiedliche Fächer und sind in den verschiedensten Phasen unseres Studiums.   

Unsere Räume liegen auf dem Uni-Campus, gleich neben der Universitätskirche (das dreieckige Gebäude am Westring).

Hier – und manchmal auch unterwegs – treffen wir uns, um unseren Erfahrungen, unseren Fragen, unserem Glauben und unseren Zweifeln Raum zu geben. Bei uns kann man  auftanken, diskutieren, essen, spielen, singen, sich engagieren und still sein. Und gemütlich Kaffee trinken, Hausaufgaben machen und jemanden zum Reden finden.

Wir sind keine geschlossene Gesellschaft, sondern eine bunte, veränderliche Gemeinschaft. Du wirst wenig Mühe haben, in der ESG auch für Dich einen Lebens-Raum zu finden. Da unser Programm ganz vielfältig ist, lohnt es sich, bei verschiedenen Aktivitäten reinzuschnuppern. Und wenn’s dein Programm bei uns noch nicht gibt: was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden!

Komm vorbei, guck rein und schnack uns an!