Arbeitskreis Weltverbesserung und Nachhaltigkeit (AKW)

Wer sind wir?

Ein fröhlicher, bunter, durchgeknallter Haufen. Wir haben, wie der Titel verrät, einen Hang zu Humor, Selbstironie und mehr oder weniger guten Wortwitzen.

Der Arbeitskreis ist ein großer Kreativmotor: ob es um Food Sharing-Angebote geht, um Blöcke aus Schmierpapier, die gebastelt werden, ums Kochen, Gärtnern oder Fahrrad reparieren. Denn wenn wir die Welt retten, haben wir dabei eine ganze Menge Spaß. Dazu kann auch eine Cryptoparty, eine Friedensandacht oder die Beteiligung an fridays for future gehören.

Der Knorke

Im Knorke gibt’s viele Artikel mit Tipps und Tricks zu, naja 😉 , Weltverbesserung und Nachhaltigkeit : die Bandbreite reicht dabei von Erfahrungsberichten bis zu informativen Artikel. Bisher gibt es die Kategorien Fairhalten, Lebensmittel, Mobilität und Selbermachen. Den Knorke könnt ihr euch hier angucken (er hat inzwischen eine eigene Seite!). Ab und zu drucken wir auch mal einen Artikel aus. Nach einer Aktion des Arbeitskreises gibt es meistens einen Artikel im Knorke, –  manchmal auch einfach so.

Wir treffen uns nach Lust, Laune und Bedarf. Wenn ihr mitmachen wollt, sprecht uns (z.B. Luca) in der ESG einfach an.