Glaube und Theologie in der ESG

Der Theo-Treff

Donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr treffen sich Menschen aus allen Fachrichtungen in der ESG, um verschiedene Glaubensthemen zu beackern. Das erste Treffen in diesem Wintersemester findet am 01. November statt.

Die Teilnehmenden einigen sich derzeit 1-2 Wochen vorher auf das jeweils nächste Thema. Dabei kann Musik, ein Buch, ein Reiseerlebnis oder eine besondere theologische Fragestellung Anlass zum Gespräch sein. Vielleicht bilden wir auch mal eine Themenreihe. Die Abende sollen jedoch thematisch in sich geschlossen sein, so dass auch interessierte Neuzugänge jederzeit einsteigen können.

Damit niemand vor verschlossener Tür steht, ist eine Anmeldung über ein doodle erwünscht. Wenn zu viele Teilnehmende an einem Termin nicht dabei sein können, überspringen wir auch mal ein Treffen.*  Trau dich reinzuschauen und melde dich einfach mal über das Theo-Treff-doodle an!

Kontakt: pastorin-paschmann@email.uni-kiel.de

*An jedem 3. Donnerstag im Monat findet ESG-”WeltWeit” statt. Dann gibt es keinen Theo-Treff.

Gottesdienstwerkstatt

Einmal im Semester gestaltet die ESG einen Uni-Gottesdienst, der zuvor in kleiner Runde mit Interessierten vorbereitet wird. Wir beschäftigen uns dann mit den Texten für den entsprechenden Sonntag und sammeln Ideen für die Gestaltung. Falls du Interesse hast, melde dich ca. 8 Wochen vor dem Gottesdienst bei Regine Paschmann (E-Mail Adresse unten).

Der nächste ESG-Uni-Gottesdienst findet statt am

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 10.30 Uhr in der Unikirche

Kontakt: pastorin-paschmann@email.uni-kiel.de