Mi, 27.04.: Themenabend

Wir steigen dieses Jahr direkt mit einem Themenabend ins Sommersemester ein. Schon länger war geplant, mit Stephan Linck über Formen des (christlichen) Zusammenlebens zu reden, philosophieren und träumen. Gerade in Zeiten und denen ein autokratisches Staatsoberhaupt sich bei einem christlichen Fest der Hoffnung und des Neuanfangs inszeniert während seine Soldaten einen Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führen, Hoffnungen zerstören und nur Wut und Trauer hinterlassen müssen wir als Christen uns fragen, wie wir mit unseren religiösen und ethischen Vorstellungen in dieser Welt leben können.

Herzliche Einladung zum Themenabend diesen Mittwoch im Anschluss an die Andacht um 19:00 in der Unikirche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.