Themenabend am 27.01.: Kirchen in Schleswig-Holstein

Kirche in Burg auf Fehmarn

Mittwoch, 27.01.2010
19.30 Uhr Andacht in der Uni-Kirche
20.00 Uhr Themenabend in der ESG

Es gibt kaum einen Ort in Schleswig-Holstein, in dessen Zentrum sich nicht eine Kirche befindet. Sie sind Denkmäler des Glaubens und der künstlerischen Gestaltungskraft der Menschen dieses Landes.
An unserem Themenabend wird uns Pastor Wolf Werner Rausch vom Nordelbischen Kirchenamt einen Teil dieses architektonischen Schatzes vorstellen und uns einen Überblick über die Entwicklung der Kirchenkunst in Schleswig-Holstein von den Anfängen bis ins 19. Jahrhundert geben.
Wir werden damit angeregt, die sakralen Kleinode zu besuchen und die Anmut der Stille, die wir dort finden können, zu entdecken. Jeder, der sich dafür interessiert, ist herzlich eingeladen!

Foto: SG
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.